Jäger stand wieder auf und streckte sich genüsslich. Um die drei Kollegen da unten machte er sich keine Sorgen, vielmehr musste er feststellen, wie wenig ihm Feuerwaffen lagen. Sein Griff fühlte sich unsicher an, die Hände waren vor Anstrengung noch zittrig und vor dem Auge verschwamm alles, wenn er zu lange einen bestimmten Punkt in der Ferne fixierte. Die Reise ging nicht spurlos an ihm vorüber. Der Doc trat hinter ihn und sagte:

"Ich denke wir sind hier fertig."

"Ja. Große Risiko, magere Ausbeute ich würd sagen.", stimmte Jäger missmutig zu. Howard schob den Flachmann in seine Tasche, für spätere Analysen, und sie machten sich wieder auf den Weg zurück ins Hotel.

Nicht weit von dem Turm entfernt vernahm Jäger eine Bewegung aus dem Augenwinkel und hielt an.

"Ist das ..." Howard blieb ebenfalls stehen, schirmte die Augen mit der Hand ab und folgte Jägers Blick.

"Das ist doch Haile, oder?", sagte er. Sie sprang auf der Stelle, die Arme nach oben ausgestreckt und wirkte dabei wie ein hüpfender Seestern.

Jäger und Howard tauschten Blicke aus. Dann sagte der alte Doc: "Mach nur, geh. Ich werde derweil im Hotel nach dem Rechten sehen."

Damit trennten sich vorerst ihre Wege. Schon von Weitem konnte Jäger einen LKW des Militärs ausmachen. Das Ding hatte sich mit der Nase tief in die Erde gegraben, dabei den Hintern in die Luft erhoben. Das Mädchen begrüßte ihn mit einem ausdruckslosen Blick, ihre Hand wies in die Richtung der großen Öffnung, die das Gefährt beim Zusammenstoß mit der Gebäudemauer hinterlassen hatte. Jäger fuhr sich mit der Zunge über die Lippen.

"Du willst da rein?" Er deutete mit dem Kopf auf das Loch und den dunklen Gang dahinter.

Heftiges Kopfnicken.

"Hast du keine Schiss?"

Heftiges Kopfschütteln.

"Tja. Vor zehn Minuten ich war in den Wolken, und gleich ich wate durch Abfallscheiße. Willkommen in Jegors Welt!" Er grinste sie an und trat vorsichtig an die Öffnung heran.

"Also pass auf, ich klettere zuerst runter und merke mir die sicheren Stellen, wie vorhin mit Väterchen Howard. Dann kommst du nach und ich dir sage wohin du Hand und Fuß stellen sollst. Alles klar?" Er ging in die Hocke und wandte den Kopf zu Haile. "Hey, alles klar, ich habe gefra ..." Doch da war niemand mehr. Er hörte ein Geräusch und wandte den Kopf wieder zum Loch. Dort sah er Hailes kleine Gestalt, die sich bereits zielstrebig nach unten bewegte. Jäger schüttelte skeptisch den Kopf und rief ich nach:

"Also ich nicht weiß wie die Anderen dazu stehen, aber mit mir du musst machen mehr Kommunikation, ja? Mund nicht nur zum Essen und Rülpsen da." Dann begann er den eigenen Abstieg ins Ungewisse.

Aufgabe Zeta: Jäger - Klingenkreuzer + Hiebwaffen UND Packesel; Haile - Survival UND Konstitution

Derweil war Howard in der Hotel Lobby angekommen und sein Blick fiel auf die vermeintlichen Geschenke, die immer noch einer genaueren Untersuchung bedurften. Heutzutage wird einem nichts mehr geschenkt, also warum nicht auch mal ausnahmsweise auf das Beste hoffen? Er blickte sich um, in der Hoffnung Frank ausfindig zu machen um sich zusammen an die Arbeit zu machen.

Aufgabe Gamma: Howard wartet mit Ermittler auf eine zweite Person (Franky Baby??)